Wie kann ich das Video Thumbnail für mein YouTube Video ändern?

Ich möchte gerne das Video Thumbnail für ein Video, was ich auf YouTube hochgeladen habe, ändern. Wie muss ich da vorgehen?

Bild des Benutzers AndreasOS

Im Creators Studio

Vote the answer: 
0
No votes yet

Um das Thumbnail deines Videos zu ändern, verwende einfach das Creators Studiio. Dazu öffne das Menu per Klick auf das runde Profilbild oben in der Ecke. Dazu musst du im Google Account eingeloggt sein.

:Creators Studio

 

Dort gehst du dann auf Videos. Ein Klick auf den Video Titel öffnet dann die Ansicht, wo man den Titel, die Beschreibung und die Tags bearbeiten kann.

 

Oben sind da auch noch die Tabs "Erweitert" und "Thumbnail" zu sehen.

Thumbnail änders Creators Studio von YouTube

 

Ein Klick auf den Tab Thumbnail zeigt 3 zur Auswahl stehende Thumbnails, welche automatisch von YouTube generiert wurden. Davon kann man sich dann ein Thumbnail auswählen. Danach muss man noch die Änderung speichern. Damit hast du dann das Thumbnail geändert.

 

 

Gewerblicher Benutzer: 
Nein