Wie kann ich das Rode VideoMicro am Laptop anschließen?

Ich habe mir das Rode VideoMicro gekauft und an den Kopfhöreranschluss meines Laptops angeschlossen. Leider wird das Microfone nicht automatisch erkannr. Wie kann ich das VideoMicro von Rode an meinen Laptop anschließen?

Bild des Benutzers Lucas

Das funktioniert leider nicht

Vote the answer: 
0
No votes yet

Das VideoMicro von Rode ist dafür gedacht in Kombination mit einer Kamera zu verwenden. Eine Verwendung des Microfons an einem PC ist nicht möglich. Dafür gibt es z.B. das Rode NTUSB Studioqualität USB-Kondensatormikrofon mit Tischstativ und Popschutz Dieses Mikrofon kann einfach an den USB-Anschluss des Laptops oder des PC angeschlossen werden. Ich habe diesbezgl. den Rode Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

 

Hi Oscar, yes it is the wrong microphone. The VideoMicro has been designed for use with cameras first and foremost. I suggest getting a mic like the NT-USB. 

Let me know if you have any other questions.

Kind Regards,

Mathew Piccolotto
RØDE Microphones

Gewerblicher Benutzer: 
Nein