Schritt für Schritt Linux Ubuntu Festplatten Backup mit Mondo Rescue machen

Ich möchte gerne mein kompletten Linux Ubuntu Server mit Mondo Rescue sichern. Ich habe mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt und denke dass Mondo Rescue ein geeignetes Tool für diesen Zweck ist. Speziell die Möglichkeit Backups im laufenden Betrieb eines Servers machen zu können, ist eine sehr wichtige Eigenschaft von Mondo Rescue. Nun suche ich nach einer guten Schritt für Schritt Anleitung für ein komplettes System Backup.

Bild des Benutzers Codemaster

Ich befürchte, dass Mondo Rescue nicht supported wird

Vote the answer: 
0
No votes yet

Ich befürchte, dass Mondo Rescue nicht mehr richtig supported wird und daher manche Versionen nicht mehr verfügbar sind. Mondo Rescue war einst eines der besten Programme für ein komplettes Systembackup. Ich persönlich habe das Programm früher auch verwendet. Heute habe ich es auf verschiedenen Linux Distributionen versucht zum Laufen zu bekommen. Das Problem dabei ist, dass die Installation aufgrund von nicht vorhandenen Links etc. nicht so einfach ist. Ich denke da ist sehr viel Suchkram mit verbunden. Die gängigen Installationsanleitungen im Internet funktionieren nicht, da entweder Links veraltet sind oder aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren. Daher würde ich perönlich von Mondo Rescue abraten.

Gewerblicher Benutzer: 
Nein