Ist Wirecard ein deutsches Unternehmen?

Ich habe heute in den Nachrichten gesehen, dass Wirecard vom Börsenwert her die Deutsche Bank überholt haben soll. Angeblich soll Wirecard in den DAX aufgenommen werden. Heisst das, dass Wirecard ein deutsches Unternehmen ist?

Bild des Benutzers henry24

Wirecard ist ein deutsches Unternehmen

Vote the answer: 
0
No votes yet

Wirecard ist ein international tätiges Unternehmen auf dem Technologie- und Finanzdienstleistungssektor mit dem Hauptsitz in Aschheim bei München. Gegründet wurde das Unternehmen, welches damals noch InfoGenie AG hieß in 1999. Das Unternehmen ist mit Tochtergesellschaften überall auf der Welt auf allen Kontinenten vertreten. Seit 2006 ist das Unternehmen im deutschen TecDax vertreten. Momentan hat Wirecard vom Börsenwert her sogar die Deutsche Bank überhohlt. Deshalb soll das Unternehmen sogar vorraussichtlich in den Dax aufgenommen werden. 

 

Wirecard hat den Trend der Digitalisierung genutzt, um damit riesige Erfolge zu verzeichnen. Andere traditionielle Bankhäuser, wie die Deusche Bank haben den Trend der Digitalisierung nicht ambitioniert genug umgesetzt. Letztendlich werden sich Finzanzgeschäfte in Zukunft häufig im Internet abspielen. Aber auch der Zahlungsverkehr per Smartphone wird deutlich an Fahrt aufnehmen. Unternehmen, die diesen Trend nicht früh genug erkannt haben, werden nun zunehmend in Ihrer Existenz bedroht sein.

Gewerblicher Benutzer: 
Nein